"SeBo" – Security Bot

{0 Comments}

Dies ist ein Projekt von Oliver und Ben.

Im Rahmen unserer fünften Prüfungskomponente der Abiturprüfung entschieden wir uns im Herbst 2009 dafür einen Roboter zu bauen. Wie der Name schon sagt, sollte das Gerät zur Überwachung dienen. Die Idee dazu kam uns während einer freitäglichen Mathestunde. Dort haben wir auch gleiche alle Spezifikationen und technischen Details geklärt.
Zum damaligen Zeitpunkt war dies unser erstes Roboterprojekt, ohne große Erfahrung wagten wir uns auf ein Gebiet vor, von dem wir wenig bis gar keine Ahnung hatten. Wir waren während der Konstruktion oft hin- und hergerissen zwischen überschwänglicher Freude und starker Frustration.
Nichtsdestotrotz erhielten wir am Ende neben einem Roboter, der alle Spezifikationen erfüllte einen reichen Schatz an Erfahrungen.

Leave a Comment

Your email address will not be published.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.