Jugend forscht 2011

{3 Comments}

Logo von Jugend forscht

Mit unserem aktuellem Projekt QCode nehmen wir dieses Jahr am Wettbewerb Jugend forscht teil.
Dabei waren wir bisher sehr erfolgreich und belegten sowohl beim Regionalenscheid von Berlin-Süd als auch beim Landeswettbewerb Berlin jeweils den ersten Platz in der Kategorie „Informatik/Mathematik“.

Und da wir dadrauf natürlich ein wenig stolz sind, sammeln wir hier auch die Pressemitteilungen dazu:

Informationszentrum Mobilfunk e.V. (verlieh uns den „Sonderpreis Mobilfunk“ für Berlin)
Tagesspiegel
Jugend forscht

 

[Update]

So, Kiel ist nun auch überstanden. Platziert wurden wir leider nicht – kamen also nicht unter die ersten fünf – erhielten aber stolze drei Sonderpreise!

Zum einen geht es für drei Tage im Juli nach Ispra, genauer dem Joint Research Center (JRC) am schönen Lago Maggiore. Zudem erhielten wir eine Einladung nach Brüssel, in die Landesvertretung vom Land Hessen in der EU, um dort unser Projekt vorzustellen und wieder den Sonderpreis Mobilfunk vom Informationszentrum Mobilfunk e.V.

Hier wieder ein paar Pressemitteilungen – zu unserer Überraschung gibt es sogar internationale 😉

Informationszentrum Mobilfunk e.V.

englischer Artikel auf „a funny paradise“

inside-Handy.de

3 Comments…

 Share your views
  1. Netter Post. Sicher nicht verkehrt, sich mit dem Thema näher zu befassen. Werde bestimmt weitere Artikel im Auge behalten.

  2. Welches ist das Plugin rechts ? Das will ich auch!

Leave a Comment

Your email address will not be published.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.